multimedia

HTL mit Fachrichtung Multimedia

Multimedia: (Textquelle: Wikipedia)
Der Begriff Multimedia bezeichnet Inhalte und Werke, die aus mehreren Medien bestehen wie zB. Text, Fotografie, Grafik, Animation, Audio und Video.
Multimedia-Kommunikation ist die Planung, Organisation, Durchführung von Botschaften, die durch Kombinationen von Text-, Grafik-, Ton-, Bild- und Bewegtbildelementen gestaltet sind, und die Aufgabe haben mit dem Konsumenten in Interaktion zu treten und die Kommunikationsziele des Unternehmens zu realisieren.

Höhere Technische Bundeslehranstalt Linz 1, Bau und Design

Adresse: Goethestraße 17, 4020 Linz
Tel:
E-Mail: office@htl1.at
Web: www.htl1.at

Ausbildungszweige ab 14 Jahre:
Höhere Lehranstalt für Bautechnik
Höhere Lehranstalt für Grafik- und Kommunikationsdesign
Höhere Lehranstalt für Medien- Multimedia
Fachschule für Bautechnik
Bauhandwerkerschule für Maurer
Bauhandwerkerschule für Zimmerer